FitnessLife

Dein Fitnessstudio in Osterburken

ohne Vertragsbindung - 14-tägig kündbar.

Sonderaktion 2023
Mehr dazu

Personaltraining

Falls es noch mehr sein darf...

Wann macht es Sinn? Immer wieder kommen Interessenten, die mich fragen „bietet Ihr auch Personaltraining an?“. Ich lade dann in der Regel die Interessenten zu einem persönlichen Gespräch ins FITNESS life ein.
Meist sind es Neueinsteiger, die zu Ihrem Trainingsbeginn gleich nach einem Personaltrainer fragen.

Ich gebe diesen Kunden immer wieder zu verstehen, dass zu Beginn Ihres Trainings im FITNESS life generell ein Training eins zu eins stattfindet. Das heißt, der Neueinsteiger muss die erste Zeit immer einen Termin für die Einweisung ins Fitnesstraining vereinbaren. Die Einweisung ist kostenlos und gehört zu unserem Service. Wie viel Mal diese intensiven Betreuungstermine stattfinden, ist unterschiedlich, je nach Voraussetzung. In der Regel jedoch immer mind. 4 bis 10 Mal.

Erst wenn der Kunde mit dem Handling seiner ihm individuell zugewiesenen Übungen sowie mit dem Handling seines Trainingsplanes zurechtkommen, kann der Kunde zu den üblichen Öffnungszeiten trainieren, wann immer er Lust und Laune hat.

Wie lange der Neukunde mit seinem ersten Trainingsplan arbeitet, wird auf dem Trainingsplan vermerkt. Am Anfang absolviert er natürlich ein Einsteigertraining.

Nach einigen Wochen ist er jedoch kein Einsteiger mehr, da sich seine Fitness und somit seine Leistung durch das regelmäßige Training verbessert haben. Es ist nun sehr wichtig, dass man seinen Trainingsplan entsprechend seinen Leistungsentwicklungen anpasst. Es wird ein neuer Termin vereinbart, bei dem man den neuen Trainingsplan bespricht.

Man sieht, der ganze Trainingsprozess verläuft in einzelnen Schritten, stepp bei stepp. Man spricht vom sogenannten Makrozyklus.

Solange nun der Kunde bei der Umsetzung seines neuen Planes Unterstützung benötigt, werden weiter Termine vereinbart, bei denen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Parallel hierzu finden individuelle Ernährungsberatung statt, soweit es der Kunde wünscht.

Die Unterstützung durch ein Personaltrainer ist meines Erachtens dann erforderlich, wenn ein Einsteiger innerhalb kürzester Zeit das Maximale erreichen möchte. Der Personaltrainier begleitet seinen Kunden auf Schritt und Tritt. Ist beim Einkauf seiner Mahlzeiten unterstützend dabei, gibt Kochrezepte, Ernährungstipps beim Essen zubereiten und plant natürlich das Training. Diesen finanziellen Aufwand kann Otto Normalverbraucher sich ohnehin nicht leisten!

Ein Personaltrainer und die damit verbundenen Kosten, stehen erst dann im Verhältnis, wenn man trotzt regelmäßigem Training und einer dem Trainingsziel entsprechenden Ernährung, nicht mehr weiterkommt.

Durch eine professionelle Unterstützung eines Personaltrainers genau zu diesem Zeitpunkt kommt man sicher über diese Hürde der Leistungsstagnation. Wenn du das Gefühl hast, genau da angelangt zu sein, dann vereinbare mit uns einen Termin für ein Personaltraining.

 

Als Personaltrainer finden Sie mich hier: